Automatischer Mailversand

Hallo,

unsere Kunden aus dem Ausland bemängeln immer wieder, dass sie die Rechnungen und Lieferbestätigung nicht automatisch per Mail bekommen.

Wo könnte der Fehler liegen ?

Es müsste geprüft werden, ob die Belege den Regeln für den Automatisierten Versand entsprechen. die Konfiguration würde in der Transaktion BAS21 - Mail-Workflow erfolgen.

https://docs.reybex.com/kb/e-mail-vorlage-einrichten/ im Bereich Automatismen einrichten

1 „Gefällt mir“

Hi Sena,

check auch mal die SYS09. Das ist das Log, vielleicht haben die Kunden keine oder eine falsche E-Mail eingetragen. Dazu habe ich hier in der Doku was gefunden:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe diverse E-Mail-Workflows zum Versand automatischer Mails an meine Kunden.
Aktuell wird keine E-Mail automatisch versendet. Diese sind alle unter SYS09 aufgeführt.
Manuell kann ich diese versenden aber das ist ja nicht der Sinn der Workflows. Zudem meinen Kunden somit keine Bestellinformationen oder ähnliches bekommen.

Gibt es da Probleme oder Lösungen?

Danke.

hallo Herr Petermann,
es lag eine Störung seitens des Job-Servers vor, diese wurde bereits gefixed. Die Mails werden nun sukzessive aus den Warteschlangen abgearbeitet und versendet.

Danke für die Info. Mailversand funktioniert wieder.