Hallo Support Team,
mir ist soeben aufgefallen, daß das Bestandsupdate Eibach USA nicht mehr ausgeführt wird. Ich hatte schon mehrfach angemerkt, dass wir eine Benachrichtigung bekommen müssen, wenn ein Cronjob nicht ausgeführt wird. Nachdem es diese Benachrichtigungsfunktion aber nicht gibt, wurden die Bestände offensichtlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr importiert.
Bitte prüfen Sie die Ursache.
Ingo Knarr
Hallo Herr Cheffe,
vielen Dank für die Nutzung der reybex Community. Vielen Dank, dass sie das Thema hier aufgebracht haben. Wir sind uns der Wichtigkeit bewusst und werden uns umgehend um die Angelegenheit kümmern.
Hallo Herr Cheffe,
wir haben die Ursache des Problems von unserer Entwicklungsabteilung überprüfen lassen und festgestellt, dass die Datei nicht das richtige Format aufweist. Die Einträge sollten in Anführungszeichen geschrieben werden, wie auf dem Bild zu sehen ist. Leider entspricht die vorliegende Datei nicht dieser Anforderung.
Um das Problem zu beheben, müssen die Einträge entsprechend angepasst werden, indem sie in Anführungszeichen gesetzt werden.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallo,
wir bekommen diese Datei von unserem Lieferanten zur Verfügung gestellt. Wir verwenden sie von Anfang an in unverändertem Format. Es gab noch nie Probleme und die Datei wurde bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer fehlerfrei in Reybex eingelesen und verarbeitet.
Warum sollen wir sie jetzt auf einmal ändern?
Warum haben Sie den Import bzw. die Verarbeitung geändert ohne uns zu informieren?
Bitte regeln Sie das intern. Wir können die Datei nicht anpassen.
Danke
Hallo Herr Cheffe,
seitens der Logik des CSV-Imports wurden in den letzten Monaten keine Änderungen bzw. Anpassungen seitens der Entwicklung vorgenommen.
In dem Import-Template haben Sie angegeben, dass die Einträge mit Anführungszeichen geführt werden. Diese Einstellung muss dann auch für alle Datensätze und Daten der CSV-Datei vorhanden sein.
In Ihrem konkreten Fall ist dies leider nicht der Fall. Die CSV-Datei weist in der 2. Spalte keine Anführungszeichen auf. daher müsste die CSV-Datei in der Syntax korrigiert werden.
Hallo Frau Prox,
ich habe die Datei geändert. Der Import hat jedoch nur manuell funktioniert. Der Cronjob wird nach wie vor nicht ausgeführt.
Hallo,
wir werden den Sachverhalt prüfen und uns schnellst möglich bei Ihnen melden, der Cron-Job ist für alle Importe identisch und die anderen Dateien werden vom FTP-Server abgerufen und importiert.
Hallo Cheffe,
der Import läuft seit heute auch für die Eibach USA-Datei. Auslöser des Problems war noch ein Konfigurationsfehler beim Spaltenmapping.
Hallo Doreen,
war das mein Fehler? Der manuelle Import hat aber doch geklappt oder lag der Konfigurationsfehler auf eurer Seite?
Hallo,
die Ausgangsspalten in dem Import Template waren mit Column1/2/2 bezeichnet, reybex hat aber nach den Ausgangsspalte1/2/3 gesucht.