Fehler beim Produkt-Upload und Preisaktualisierung

Hallo,

Seit gestern Nachmittag versuchen wir erfolglos neue Produkte hochzuladen. Ein weiterer Upload wurde heute versucht, ohne Erfolg. Wir haben sowohl den Produktupload, als auch Preisaktualisierung versucht. Mit folgendem Ergebnis:

Produkt-Upload: Beim Import wurde keine Fehlermeldung angezeigt, 100% wurden erreicht, es wurden aber keine neuen Produkte hochgeladen. s. Artikel Import Wizard (BAS13) „Uni Import Artikel“

Peisaktualisierung: Obwohl beim Import die Preisaktualisierung mit Fehlermeldung angezeigt wird, wurde der Preis für den Test Artikel trotzdem geändert.

Bitte prüfen Sie, ob es aktuell Probleme beim Import gibt.

Viele Grüße

Hallo TheresaK,

Ein reybex Mitarbeiter hat sich bereits um Ihr Anliegen gekümmert. Wir sind stets bemüht, die Dinge schnell und effizient zu lösen. Sollten noch Fragen offen sein, wird sich unser Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hallo Herr Mbock,

nein, es hat sich kein Mitarbeiter um das Anliegen gekümmert. Frau Prox bat mich per Mail die Datei zu schicken. Auf diese Mail erhalten wir nur die automatische Antwort bzgl. den Support Paketen.

Hier die Screenshots der Fehlercodes, die bei einem Test Import erscheinen. Die Datei haben Sie per Mail bekommen.

Ich bitte um Rückmeldung

Hallo TheresaK,

vielen Dank für die Nutzung der reybex Community. Wir haben die Screenshots und Importdatei erhalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns die Bedeutung Ihres Anliegens bewusst ist und wir daran arbeiten, es zu lösen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo TheresaK,
die von Ihnen bereitgestellten Daten konnten soeben erfolgreich importiert werden.

Hallo Frau Prox,

ja, die Datei ist importiert, allerdings war das nur eine kleinere Datei mit wenigen Testartikeln.

Ein Import mit der vollständigen Datei konnte von uns wieder nicht importiert werden. Haben Sie beim Import etwas anders gemacht oder ist es ein technisches Problem?

1 „Gefällt mir“

Hall Frau Prox,

ich sende Ihnen die vollständige Datei per Mail.
Bitte beheben Sie entweder den Fehler beim Import oder spielen die Datei ein.

Vielen Dank

Hallo Frau Prox,

wie ist hier der aktuelle Stand? Die Datei wurde noch nicht importiert und der Fehler tritt immernoch auf.

Hallo ThersaK,
der Import wurde bereits vollzogen, allerdings arbeiten wir aktuell an an der Ursachenbeseitigung.

Hallo Frau Prox,

wie ist der aktuelle Stand? Wir können seit 2 Wochen keine Importe durchführen und können nicht jede Datei an Sie senden, das ist umständlich und verzögert die Abläufe. Wir müssen zahlreiche neue Artikel importieren und brauchen eine Lösung für dieses Problem.
Bitte um Rückmeldung

Hallo TheresaK,
der Import der bereitgestellten Datei ist vollzogen. Die Funktion steht wieder zur Verfügung.

Hallo Frau Prox,

der Import funktioniert immer noch nicht. Ich sende Ihnen wieder eine Datei per Mail. Bitte schnellstmöglich einspielen.

Trotzdem muss der Fehler behoben werden, da weitere Artikel und Set-Artikel auf den Import warten.

Hallo Frau Prox,

haben Sie die Datei erhalten? Könnten Sie diese Datei bitte noch heute importieren?
Wann können wir mit der Lösung des Problems rechnen?

hallo ThersaK,
wir haben den Import soeben vollzogen.
Die Kollegen aus der Entwicklung arbeiten noch an dem Updaten zum Bugfix. Wenn Sie noch weitere Dateien benötigen lassen Sie mir diese zukommen.

Hallo Frau Prox,

die Artikel sind importiert, allerdings wurde das Attribut Vendor/Lief. Name nicht befüllt. Wir arbeiten hier mit dem Namen in Textform. Haben Sie möglicherweise versucht eine Nummer/ID zu importieren?
Wir haben bereits versucht die Artikel zu aktualisieren, allerdings funktioniert auch hier der Import nicht.
Könnten Sie das bitte dringend korrigieren.

Es ist sehr müßig auf diese Art und Weise die Importe abzuschließen. Insbesondere, wenn nachträglich noch Korrekturen gemacht werden müssen und wir hierfür immer auf Sie angewiesen sind. Wann können wir mit dem Update rechnen?

hallo TheresaK,
der Import wurde mit Ihrer CSV-Datei und Ihrem Template vollzogen, wir haben an den Daten keine Anpassung vorgenommen.

Hallo Frau Prox,

der Import von neuen Artikeln ist leider immer noch nicht möglich. Beim Import erscheint die Fehlermeldung „Cannot get property ‚id‘ on null object“

Hallo TheresaK,
bitte senden Sie mir die CSV_Datei und den Namen der ImportVorlage per Mail an support@reybex.com, damit wir uns dies nochmal anschauen können.

Hallo,

ich habe Ihnen die Datei per Mail geschickt.

Hallo, der Import ist vollzogen