Fehler Cannot get property 'accessKey' on null object bei Amazon Marktplatz Import

Hallo, ich hab neue Amazon Marktplätze Amazon NL, PL, SE hinzugefügt, anschließend neue Zahlungsdienstleister im Unternehmen dafür angelegt und wollte jetzt bei „Zahlungsabgleich Online“ (FIN16) die Bestellungen zum Zahlungsausgleich importieren - Nachdem ich MWS Token und Verkäufer ID eingebe bekomm ich das GRÜN als korrekt verbunden aber beim Import hab ich ständig
„Cannot get property ‚accessKey‘ on null object“
Fehlermeldung - auch bei Amazon Pay.
Gibts hier einen Tip wo der Fehler liegen könnte?
Ich hab MWS token mehrmals geprüft in Sellercentral - unter „Manage your Apps“ ist korrekt REybex eingetragen und der Import funktioniert auch bei Amazon DE/UK/ES/IT/FR.
Um Tips bin ich dankbar
viele Grüße!
Michael

hallo,
willst du die Zahlungsdienstleister als Amazon Marktplatz oder als Amazon Pay anbinden? bei der Anbindung über Amazon Pay benötigst du einen gesonderten Login [pay.amazon.de]

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich hab Amazon Pay als Amazon Pay bereits angebunden.
Hier hab ich „Merchant ID“ + „Secret Access Key“ in Reybex zur Verbindung eingegeben - wird als OK bestätigt aber trotzdem die Fehlermeldung wie oben beschrieben beim Importversuch.

Auch hab ich 3 Marktplätze Amazon NL, PL, SE eingebunden und als Zahlungsdienstleister/Bank eingetragen. Hier hab ich die Zugangsdaten gleich wie bei Amazon DE/UK/ES/IT/FR aus Sellercentral „Manage your Apps“ - wo sich die Zahlungen korrekt importieren lassen.
Auch hier wird nach Eingabe der Daten die Verbindung bestätigt aber beim Import kommt oben genannter Fehler.

Gibts eigentlich keine weiteren Logs die ich irgendwo dazu ansehen könnte damit man rausfinden könnte was da das Problem sein kann?

Amazon DE hast du als Amazon Marktplatz angebunden nicht als Amazon Pay

Nein das doch Amazon DE Marktplatz?!

Hier das ist Amazon Pay

Hallo Doreen,
Sag gibts keine zusätzlichen Infos zu diesen Fehlermeldungen oder einen Schalter den ihr vielleicht umlegen könnt dass man mehr Details ausgegeben bekommt?

Ich hab alles jetzt vielmals überprüft von den Verbindungsdaten her und das bleibt einfach gleich - also Verbindung wird bestätigt und dann wieder der gleiche Fehler sowohl bei Amazon Pay als auch bei Amazon PL/NL/SE.

Ein „verbose“ switch oder „debug“ switch oder Log das irgendwie irgendwo mehr Details ausgeben könnte würde mir hier vielleicht weiterhelfen - ohne das weiß man ja nie ob es ein Software bug ist oder ein User-Eingabefehler.

vielen Dank für die unermüdliche Community Unterstützung!

Hallo Doreen,
Bin hiermit immernoch nicht weitergekommen,
ich hab jetzt auch bei Amazon Pay beim Versuch des Einlesens der Transaktionen im Zahlungsabgleich diesen Fehler: Cannot get property ‚accessKey‘ on null object

Ich hab da jetzt wirklich alle möglichen Möglichkeiten für die Zugangsdaten durchgespielt aus Amazon Pay Sellercentral backend für die Verbindung - auch Zahlungsart und Zahlungsdienstleister/Banken geprüft - leider ohne Erfolg. Kann zwar die „alten“ Amazon Marktplätze DE/FR/IT/ES/UK einlesen, aber Amazon Pay, SE, NL, PL die ich neu eingetragen habe bring ich nicht zum einlesen, bei allen der gleiche Fehler „Cannot get property ‚accessKey‘ on null object“

Die Verbindung wird aber mit grün als OK bestätigt wenn ich die Verbindungsdaten eingebe.
Gibt es eine Möglichkeit hier nähere Debug Informationen zu erhalten? nen debug modus mit mehr fehlerinfos oder so? nen „verbose“ switch in der url wäre super zum beispiel… ist so mega schwierig rauszufinden was falsch sein könnte.

Hallo,
Amazon Pay kann aktuell in reybex nicht angebunden werden. Amazon hat die API umgestellt und die Anbindung von reybex an Amazon muss noch nachgearbeitet werden. Wenn Sie uns die Transaktionen per CSV exportieren, kann ein Import durch uns manuell vorgenommen werden. Wir hoffen, dass wir ab Mitte / Ende Juni wieder die Anbindung an Amazon Pay anbieten können.

Ah das erkärt mein Problem - hat mir einiges an trouble gemacht…

Aber warum kann dann auch Amazon PL, SE, NL nicht als Marktplatz angebunden werden?

Mit Anbindung Amazon PL / SE / NL meinst du jetzt die Anbindung innerhalb der Markplatz-Konfiguration OMP01?

Die Anbindung per Marktplatzkonfiguration OMP01 scheint zu funktionieren - aber ich bekomme beim Zahlungsausgleich den gleichen Fehler wie bei Amazon Pay - habe auch hier alle Möglichkeiten durchgespielt - ABER das lustige ist, dass Amazon DE/UK/FR/ES/IT, welche ich schon seit Jahren angebunden hab, ohne Probleme weiterhin per Zahlungsausgleich eingelesen werden können… wie kann das sein?