Fragen zu Reybex Cloud Kasse

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Kassen / WaWi System für eine meiner Kunden.

Daher habe ich mich als Tester bei Reybex angemeldet.

Direkt vorab, in der Begrüßungsmail „Dein Start mit Reybex“ funktionieren die Links zu den Email Adressen nicht. Vor dem mailto:… Steht ein http. Daher wird keine Email geöffnet.

Bezüglich der Reybex Cloud Anwendung habe ich folgende Fragen:

1.  Der Kunde setzt ein POS Terminal von Intercard – Modell Verifone M400 ein. Kann das mit der Kasse verbunden werden und haben Sie eine solche Anbindung bereits bei einem Kunden in Betrieb oder Erfahrungen hiermit?

2.  Welche Barcode Scanner können angebunden / eingesetzt werden?

3.  Können Hersteller / Lieferanten angelegt und mit den Artikeln verbunden werden?

4.  Können an der Kasse Bons zwischengeparkt werden?

5.  Können auch an der Kasse Kreditkarten Zahlungen mit dem POS Terminal abgewickelt werden?

6.  Können Gutscheine importiert werden und wo können  sie in der Software verwaltet werden?

Ach ja, und letzter Punkt, gibt es eine Preisliste, wo auch die optional zubuchbaren Pakete angegeben sind?

Ich bedanke mich vorab für Rückmeldungen.

Hallo,

• Der Kunde setzt ein POS Terminal von Intercard – Modell Verifone M400 ein. Kann das mit der Kasse verbunden werden und haben Sie eine solche Anbindung bereits bei einem Kunden in Betrieb oder Erfahrungen hiermit?
  • → eine direkte Anbindung von POS Terminals ist in reybex nicht möglich-> aktuell nutzen unsere Kunden den folgenden Workflow-> Erfassung des Kassenbeleges in der Kasse inkl. Errechnung des Zahlbetrages-> manuelle Übernahme des Zahlbetrages an Kartenterminal und abwarten, dass Kartenzahlung bestätigt wurde-> Auswahl der genutzten Zahlungsart z.B. ec-Zahlung in der Kasse und Abschluss des Kassenbons
  • Welche Barcode Scanner können angebunden / eingesetzt werden?
  • → Sie können alle Barcode-Scanner an Ihnen Rechner anschließen-> reybex bzw. der Internet-Browser erkennt den Scanner wie eine Tastatur oder Maus als Eingabegerät-> Wichtig ist, dass Sie den Scanner so konfigurieren, dann nach jedem Scann ein automatische Return abgesetzt wird.
  • Können Hersteller / Lieferanten angelegt und mit den Artikeln verbunden werden?
  • → ja, Transaktion PUR01 Lieferanten für die Anlage und Verwaltung von Lieferanten-> ja, entweder direkt aus dem Artikelstamm - Tab Allgemein - Bereich Einkauf (Standardlieferant) oder Alternativ über den Tab - Einkaufspreise (hier wären dann auch Preis-Mengen-Staffeln und mehrere Lieferanten pro Artikel möglich)
  • Können an der Kasse Bons zwischengeparkt werden?
  • → aktuell nicht, wäre aber ein interessanten Feature
  • Können auch an der Kasse Kreditkarten Zahlungen mit dem POS Terminal abgewickelt werden?
  • → analog zu Punkt1 - mit einer gesonderten Zahlungsart
  • Können Gutscheine importiert werden und wo können sie in der Software verwaltet werden?
  • → bitte werfen Sie hierzu einen Blick in die nachfolgende Doku: https://docs.reybex.com/kb/gutschein-anlegen-erzeugen-verkaufen-und-einloesen/
  • Ach ja, und letzter Punkt, gibt es eine Preisliste, wo auch die optional zubuchbaren Pakete angegeben sind?
  • → leider nicht, diese müsste ich direkt im Vertrieb nachfragen, an welchen Modulen haben Sie Interesse?