Hood mit reybex verbinden - (reybex 2.0)

Originally published at: Hood mit reybex verbinden – (reybex 2.0) – reybex Helpcenter

Einstellungen im Hood-Backend

Wenn Sie Ihren Hood-Markplatz mit reybex verknüpfen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor: 

1. Login auf hood.de
  2. Öffnen Sie den folgenden Pfad:
    • “Mein Hood” –> “Mein Shop” –> “Import & Anbindungen”
    • Öffnen Sie dort den Bereich: “Externe Anbindungen einrichten”
    • Vergeben Sie nun im Bereich: “Schnittstellen-Passwort für externe Anbindung zu Afterbuy, Dreamrobot, Freshworx, magnalister, Plentymarkets etc.” ein Passwort und bestätigen Sie dieses durch eine 2. Eingabe.
    • Speichern Sie Ihre Eingaben durch einen Klick auf den Button “Einstellungen speichern”
  3. Sie können sich nun aus Hood.de wieder ausloggen.

Marktplatz im reybex-System aktivieren

Um hood mit reybex zu verbinden, nutzen Sie die Transaktion Marktplatz Konfiguration [OMP01]

OMP01

1. Öffnen Sie die Transaktion Marktplatz Konfiguration [OMP01].
  2. Wählen Sie den Tab Hood aus.
  3. Geben Sie Ihrem Hood-Marktplatz einen reybex-internen Namen.
  4. Geben Sie das im Hood-Backend zuvor erstellte API-Passwort ein.
  5. Geben Sie Ihren Hood-Benutzernamen ein.
  6. Zur Überprüfung der Eingaben klicken Sie bitte auf den Button “testen Sie die Verbindung”
  7. Setzen Sie in der Checkbox Aktiv, um die Verbindung zu Ihrem Hood Konto zu aktivieren. Setzen Sie bei Bedarf zu Testzwecken auch einen Haken bei Nur lesen.
  8. Nun können Sie Ihre Bestellungen importieren.

Um erweiterte Einstellungen vorzunehmen, wie z.B. Zeitabstände der Bestellimporte, Lager für Buchung bei Bestellimport etc., gehen Sie so vor:

1. Öffnen Sie in reybex die Transaktion Marktplatz Konfiguration [OMP01].
  2. Wählen Sie unter Meine Marktplätze den Marktplatz Hood aus.
  3. Klicke auf das Punkte-Symbol oben rechts im entsprechenden Marktplatz > Klicken Sie auf den Zahnräder-Button Erweiterte Einstellungen.
  4. Hier erhalten Sie weitere Einstellungsmöglichkeiten zum entsprechenden Marktplatz.

Bitte beachten Sie die Besonderheiten von Hood bei der Konfiguration.