folgendes Problem besteht derzeit in Reybex.
Wir können zur Zeit nicht mehr direkt einen Kunden erstellen. Es geht nur, wenn wir ihn als Interessenten anlegen. Jedoch kann der Interessent auch nicht in einen Kunden konvertiert werden. Das System macht nichts, wenn man diesen Schritt durchführt und gibt folgende Fehlermeldung aus:
Property [Konto] of class [class de.acarsoftware.domain.wws.Account] with value [13186] does not pass custom validation
Wir bitten um schnellstmögliche Anpassung durch Reybex.
Danke.
das kann sein, dass es die Debitorennummer schon gibt, aber Reybex muss und sollte dann die nächste verfügbare Nummer belegen.
Daran liegt das Problem.
Ansonsten verstehe ich nicht genau ihre Antwort, was wir machen könnten. Wir müssen doch nicht in das System eingreifen, sondern das System muss es selbst lösen.
Hallo Matthias,
bei der Kundenanlage, wir die nächstfreie Nummer aus dem Nummernkreis der Kunden gezogen, mit der gleichlautenden Nummer wird dann versucht ein Debitorenkonto anzulegen, hier muss manuell einmal in den Nummernkreis der Kunden eingegriffen werden.
vielen Dank.
Was sollen wir GENAU machen?
Die Anleitung, dass wir manuell in den Kundenkreis eingreifen sollen, ist leider zu wenig.
Welche Einstellungen sollen wir vornehmen? Ist irgendwo ein „Haken zu setzen“?
Danke.
sorry, das ist keine Usability eines ERP.
Ich lege einen Interessenten an. Dann möchte ich diese zum Kunden konvertieren. Dafür gibt es eine blaue Schaltfläche, damit das System diesen in einen Kunden umwandelt. Warum ermittelt euer System nicht automatisch die nächst freie Kundennummer? Wieso geht die Konvertierung nicht?
Ich kann auch nicht mal mehr einen Kunden anlegen. Da kommt der gleiche Fehler.
Hier liegt doch das Problem wo ganz anders. Das System will immer eine Kundennummer als nächste verwenden, die schon vergeben ist. Es schafft es nicht, die nächst freie zu verwenden.
wie schade, dass es keine konstruktive Antwort darauf gibt.
Ich möchte es nochmal sagen, aber von einem ERP System erwarte ich, dass es die nächst freie Nummer selbst wählt oder vorschlägt und nicht ich mich durch das System testen muss, um herauszufinden was die nächste freie Nummer wäre und dann auch noch den Nummernkreis dahingehend anzupassen. Das hinkt gewaltig. Schade, dass sie anscheinend diese Ansicht nicht ausreichend teilen.
Das Problem konnte von mir übrigens nicht gelöst werden, denn die Nummer nach 13186 ist besetzt, die Nummer danach auch, die Nummer danach auch…auch…auch.
Bitte nehmen sie das angesprochene „Problem“ ernst genug, um eine Lösung für andere herbeizuführen. Mein „altes“ System konnte das ohne Probleme.
Ich bitte hierzu auch um eine Antwort und nicht es zu ignorieren
Danke.
Schönen Abend.
Matthias
Hallo Matthias,
wir haben die Umstellung in deine, Tenant soeben vorgenommen, du solltest ab sofort problemlos wieder Interessenten zu Kunden transferieren können.