Guten Tag,
seit dem letzten Update haben wir mehrfach Probleme Artikel in Shopify und Ebay zu übertragen.
Bei neu angelegten Artikeln wird der Artikel entweder gar nicht übertragen (Bildmenge ist nicht zu hoch) oder es wird doppelt ins Shopify übertragen. Übertragung zu Ebay funktioniert gar nicht. Bei der doppelten Übertragung zu Shopify funktioniert ein erneutes Hochladen später nicht mehr. In der Marcetplace synchronization wird als Meldung immer Not Found angezeigt…
Hallo Laura,
ein reybex Mitarbeiter hat sich bereits um Ihr Anliegen gekümmert. Wir sind stets bemüht, die Dinge schnell und effizient zu lösen. Sollten noch Fragen offen sein, wird sich unser Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
Hallo Laura,
wir haben Ihre Artikel nochmals im Detail analysiert.
Nehmen wir als Beispiel mal den Artikel L-221202, hier ist in den Marktplatzspezifischen Artikeldaten eine Marktplatz-Produktnummer hinterlegt. Bitte prüfen Sie, ob es mit dieser Nummer einen Eintrag im Shopify-Backend gibt.
Hintergrund: Die Synchronisation der Artikel erfolgt, wenn vorhanden über die Marktplatz-Produkt-ID bzw. über die SKU. Besonderheiten – Shopify – (reybex 2.0) – reybex Helpcenter
Bei Ihrer ebay-Anbindung ist uns aufgefallen, dass diese auf Artikel-nur lesen steht. Damit ist eine Übertragung der Artikeldaten von reybex an das ebay Verkäuferportal nicht zulässig
Marktplatz Konfiguration (OMP01) – (reybex 2.0) – reybex Helpcenter
Hallo, die Marktplatz-ID von Artikel L-221202 (8440…) gibt es noch nicht im Shopify. Wie gehen wir nun weiter vor? Muss der Artikel komplett neu angelegt werden?
Hallo Laura,
wenn ein Artikel neu ist und von reybex zu Shopify erstmalig übertragen werden soll, muss die Marktplatz-Produkt-ID leer sein. Bitte leeren Sie das Feld und nehmen Sie nochmals eine Übertragung des Artikels vor.
Hintergrund: enthält ein Artikel die Marktplatz-Produkt-ID wird im Shop-Backend geschaut, ob es bereits einen Artikel mit der Produkt-ID gibt und genau dieser Artikel wird dann aktualisiert. Wird kein Artikel mit der Produkt-ID gefunden, wird kein Update durchgeführt. Ist das Feld nicht gefüllt, wird über die SKU des Artikels geschaut, gibt es den Artikel bereits im Shop, wenn ja, wir der Artikel aktualisiert, wenn nicht wird ein neuer Artikel angelegt.
Guten Morgen,
wir haben den Artikel nun neu angelegt, da es leider nichts gebracht hat das Feld mit der Produkt-ID zu leeren.
Leider besteht das Problem mit der Doppelübertragung ins Shopify bei neu angelegten Artikeln weiterhin, auch wenn vor dem Upload die Marktplatz-Produkt-ID leer ist. Im Shopify wird ein Artikel zweimal aufgeführt und der zweite hat auch eine andere Produkt-ID. Hinzu kommt, dass bei der Übertragung bei einem Variantenartikel alle Bilder aus der Variante rausgelöscht werden. Wir müssen die Bilder immer nochmal im Shopify neu zuweisen.
Hallo Laura,
bei welcher SKU haben Sie konkret das Problem?
Welchen Prozess nutzen Sie zum Upload der Artikel? Einen ungefilterten Upload?
Guten Morgen,
das Problem besteht bei allen Artikeln, die wir seit dem Update in Shopify übertragen. z. B. L-221195, L-221223, L-221222. Ja wir nutzen den ungefilterten Upload
Hallo Laura,
die von Ihnen besagten Artikel sind nur einmal jeweils im Shop vorhanden, haben Sie die Artikel bereits nachbearbeitet?
Ja, diese haben wir bereits bearbeitet. Ich habe jetzt mal den Artikel L-221226 neu angelegt und hochgeladen. Ich ändere jetzt mal nichts dran bis ich weitere Infos habe
Guten Tag, gibts schon Neuigkeiten? …
Ich habe versucht den Artikel L-221203 auf Ebay hochzuladen, leider ohne Erfolg. Ich habe „Artikeldaten nur lesen“ deaktiviert, leider geht es trotzdem nicht. Als Fehlermeldung kommt nur „Vorgang ist fehlgeschlagen“.
Hallo Laura,
nach der Backend-Migration haben wir leider noch ein Problem mit dem manuellen Upload von Daten zu ebay. Die Kollegen sind bereits an der Thematik dran, leider kann hier aber ein Bugfix nicht in wenigen Tagen bereitgestellt werden. Wenn Sie mir eine Liste mit den Artikeln zukommen lassen, welche nach ebay übertragen werden sollen, kann ich es gern für Sie anstoßen.
Bitte beachten Sie künftig, dass es bei diesem Beitrag ursprünglich um Shopify ging. Für ebay gibt es bereits einen Community-Beitrag Ebay Spezifikationen. Innerhalb eines Beitrages sollte es nicht zu Verwaschungen von Themen kommen, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Hallo Doreen,
okay danke. Folgende Artikel sollten in Ebay: L-221081, L-221203, L-221204. Hier bräuchte ich eine Info, ob der Upload geklappt hat.
Wie gehts mit Shopify weiter? Die Artikel werden weiterhin doppelt übertragen und die Bildzuweisung bei Variantenartikeln stimmt nicht.
Hallo Laura,
bitte prüfen Sie, ob innerhalb des ebay_Seller-Centrals die Einstellung: nicht mehr vorrätig-Option nutzen aktiviert ist. Wir erhalten beim Upload des Artikel L-221081 die Fehlermeldung: Variations with quantity ‚0‘ will be removed. Variations with quantity ‚0‘ will be removed.
https://docs.reybex.com/kb/besonderheiten-ebay/
Außerdem erhalten wir auch die Fehlermeldung, dass die Anzahl der zulässigen Bilder überschritten wird. You entered more pictures than allowed. You entered more pictures than allowed. You entered more pictures than allowed.
Bei den beiden Artikel: L-221203 + L-221204 scheinen die SKU’s der Artikel bzw. Varianten nicht eindeutig zu sein. When specifying SKU for InventoryTrackingMethod, the SKU must be unique within your active and scheduled listings. Bitte überprüfen Sie die Angabe der SKU’s.
Wegen dem Shopify-Upload, würde ich Sie bitte uns einen Artikel vorzubereiten, welchen wir zum Test nach Shopify hochladen können. Bitte setzen Sie den Artikel nicht aktiv zur Listung, diesen Schritt würden wir vornehmen.
Hallo Doreen, ich habe einen Artikel für den Shopify-Upload vorbereitet: L-221229.
Danke im Voraus für die Prüfung
Hallo Laura,
vielen Dank für die Bereitstellung der Artikelnummer. Wir konnten das Phänomen soeben nachstellen. Die Kollegen aus der Entwicklung schauen es sich an und wir melden uns bei Ihnen.
hallo Laura,
wir werden hierzu heute Nacht ein Update einspielen
Guten Morgen,
leider klappt der Upload ins Shopify bei neu angelegten Produkten immer noch nicht.
Es handelt sich zB um L-221231, L-221230, L-221205, L-221206, L-221224
Ich habe bei allen Shopify nun deaktiviert und Bitte um Prüfung woran es liegt. Ich hoffe das Problem kann endlich zeitnah behoben werden… Es ist für uns sehr personal- und zeitaufwendig wenn das Problem bei jedem neu angelegten Produkt besteht.
hallo Laura,
die Ursache scheint aber nun ein anderes Problem zu sein, wir werden es seitens der Entwicklung abklären lassen und uns bei Ihnen melden.