Hallo, heute kam der Reybex Newsletter, in dem der neue reybex Cloud ERP Connector für shopify angekündigt wurde. Ich habe die App soeben in einem unserer Shopify Shops installiert, es kam allerdings nur eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Hat sonst noch jemand das Problem?
Zudem stellen sich mir folgende Fragen, auf die im Newsletter leider nicht eingegangen wurde, auch sonst habe ich bislang leider keine Dokumentation, Information oder Anleitung dazu gefunden:
Ersetzt der neue reybex Cloud ERP Connector für shopify die bisherige Anbindung zu Shopify (benutzerdefinierte App / Webhook-Abonnements)?
Muss die bisherige Anbindung deaktiviert / gelöscht werden?
Loggt sich jeder User wie gehabt bei Reybex ein (nur über Shopify App) oder ist dies EINE Anbindung (1 User), damit Shopify mit Reybex verbunden wird?
Wird die Zuordnung der Zahlungsarten und Versandarten beim Bestellimport weiterhin reibungslos funktionieren oder bedarf es einer erneuten Einrichtung, wenn die Schnittstelle umgestellt wird?
Ist beim Umstieg sonst noch etwas zu beachten oder von unserer Seite zu testen, oder ist Verlass, dass die App ohne Probleme funktioniert?
Hallo,
wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie bereits eine Anbindung zwischen Ihrem reybex Account und Ihrem Shopify. Wenn das der Fall ist benötigen Sie die App nicht. Die App dient dazu die Anbindung zwischen beiden Systemen vorzunehmen.
Hallo, ja, das ist korrekt, wir haben seit mehreren Monaten die „klassische“ Anbindung zu Shopify, wie sie auch hier dokumentiert ist: Ihren Shopify Shop mit reybex verbinden – (reybex 2.0) – reybex Helpcenter [Stand 22. November 2022, zuletzt abgerufen 07.03.23]
Allerdings sehen wir hier laufend eine Warnmeldung:
Wir laufen mit der aktuell von Reybex unterstützen Version 2022-07 (siehe Link oben, Stand 07.03.23).
Wir dachten, dass die neue App die klassische Anbindung eventuell ersetzt und sich die Warnmeldungen dadurch eventuell erledigen. Konnten aber nirgends eine nähere Information dazu finden.
Wir sollen also die klassische Anbindung beibehalten und werden wieder verständigt, sobald es ein Update der Webhook Version gibt?
Die Webhook Version gilt auch für die Anbindung über die APP, und muss halbjährlich erneuert werden. Die Version 2022-07. wird zum 30.06.2023 abgekündigt