Reybex Varianten bei Hood anlegen - Fehlermeldung

Hallo,
beim anlegen von Variantenartikeln aus Reybex zu Hood bekomme ich immer folgende Fehlermeldung im Marketplace Synchronisation OMP02:

fehlerhaft - Bitte geben Sie mindestens eine Variante ein.|Bitte geben Sie mindestens eine Variante ein.

Muss ich noch irgendwas bei Varianten beachten?
Normale Artikel funtkionieren einwandfrei.
Besten Dank

Hallo Reybex-User,

vielen Dank für die Nutzung der reybex Community. Vielen Dank, dass sie das Thema hier aufgebracht haben. Wir sind uns der Wichtigkeit bewusst und werden uns umgehend um die Angelegenheit kümmern. Um Ihr Anliegen besser verstehen und optimal lösen zu können, nennen Sie uns bitte Ihre Tenant_ID und Artikelnummer.

Vielen Dank für die Mitarbeit.

Hallo Mbock,
ich bin neu bei Reybex. Wo finde ich denn diese Tenant_ID?
Vielen Dank

Gehen Sie bitte rechts oben auf Ihr Benutzerprofil und klicken Sie darauf. Dort finden Sie die 5-stellige Tenant-Nummer.

Ah Ok :grinning:
Tenant_ID: 17328
Bsp.-Artikelnummer: 10000174
Vielen Dank

Hallo Reybex-User,

im Artikel ist das Feld Hauptvarianten-SKU gefüllt. Dies führt dazu, dass die Variantendefinition aus dem Artikel mit der hinterlegten SKU gezogen wird. Als Varianten-Optionen werden die Attribute des Artikels verwendet.

Wenn die Hauptvarianten-SKU entfernt wird, sollte der Upload klappen.

Hallo Mbock,

da hatte ich nur mal was probiert. Hat auch vorher nicht funktioniert.
Sollte also nicht daran liegen.

Kommt die gleiche Meldung.

Hallo Reybex-User,

wir haben das Problem identifiziert. Es stellte sich heraus, dass die Varianten keinen Preis hatten, was jedoch ein Pflichtfeld bei Hood ist. Um dieses Problem zu lösen, haben wir testweise einen Preis von 150 € im Hauptartikel gesetzt.