ich hatte Ihnen ja schon mehrmals geschrieben, dass ich immer Problem bei der automatischen Zuordnung habe.
Sie meinten, dass ich Ihnen mal eine nicht automatisch zugeordnete Zahlung stehen lassen soll, damit sie das technische Problem herausfinden können.
Anbei der Screenshot von einer Zahlung in der eindeutig die zwei Rechnungsnummern stehen, wo das automatische Zuordnen allerdings nicht funktioniert hat und ich manuell nach dem Kunden suchen muss und dann die Rechnungen manuell zuweisen muss.
Das Spiel hab ich leider fast bei jedem Zahlungsabgleich ein oder mehrmals bei Kunden. Früher hatte das super funktioniert, seit der Umstellung auf Reybex 2.0 leider nicht mehr.
Vielleicht finden Sie ja die technische Ursache des Fehlers.
Beste Grüße,
Christian
PS: Screenshot schicke ich Ihnen gerne per Email - Kundendaten möchte ich hier ins Forum nicht einstellen.
es tut uns Leid für dieses Problem. Wir schauen uns diesen Punkt sofort an. Wenn nötig, werden wir eine Aktualisierung durchführen. Ich werde diesen Punkt intern mit Frau Prox besprechen. Ich bitte hier um etwas Geduld.
wir haben Ihren Fall analysiert. Sie haben eine Eingangszahlung auf Ihrem Bankkonto womit zwei Rechnungen von zwei unterschiedlichen Kunden ausgeziffert / bezahlt werden sollen. Dieses ist nicht im reybex Standard und wäre womit ein Improvement. Eingangszahlungen auf Ihrem Konto welche zu einem einzigen Kunden gehören mit mehreren Rechnungen, werden automatisch zugeordnet. Wen Sie wünschen können wir hier eine Anpassung durchführen und Ihnen eine Aufwandsabschätzung mitteilen.
Hallo Herr Acar,
sind Sie da sicher, dass das normal nicht geht?
Ich meine nämlich, dass es z.B. bei der Zahlung am 23.05.2023 über 1368,76€ funktioniert hat, obwohl dort auch für mehrere unterschiedliche Kunden in einem Beleg eingezogen wurde. Soweit ich mich erinnere wurde das automatisch verbucht.
Eine kostenpflichtige Anpassung ist meinerseits nicht gewünscht.